Mieter-Services
BBG Zuhause unser Online-Portal ist jetzt verfügbar!
Mit unserer kostenfreien BBG Zuhause Online-Portal können unsere Mitglieder & Mieter der Bezirksbaugenossenschaft Altwürttemberg e.G. 24 Stunden/Tag Kontakt mit uns aufnehmen.
Sie haben unter anderem folgende Nutzungsmöglichkeiten:
- Verwaltung Ihrer Kontaktdaten
- Änderung Ihrer Bankdaten für Ihre Verträge oder die Mitgliedschaft
- Zugriff auf Ihre Vertragsdokumente, Betriebskostenabrechnungen, und andere Schreiben
- Übersicht Ihrer aktuellen Verträge und Vertragsdaten
- Kontaktaufnahme bei allen Angelegenheiten die während der Nutzungszeit oder Ihrer Mitgliedschaft auftreten
- Übersicht Ihrer Kontaktanfragen mit unseren Rückmeldungen
Mit dem Online-Portal BBG Zuhause möchten wir unsere Kommunikationswege ausbauen und den digitalen Austausch fördern.
... oder direkt aus dem App Store herunterladen:
FRAGEN UND ANTWORTEN ZUR REGISTRIERUNG
Wie registriere ich mich?
Sie haben von uns ein Einladungsschreiben mit Ihrem persönlichen Registrierungscode per Post erhalten. Sie können die Registrierung via App oder im Web durchführen. Die Inhalte und Services des Online-Portal BBG Zuhause sind gleich, egal mit welchem Gerät (Smartphone, Tablet, Laptop etc.) Sie darauf zugreifen. Die Registrierung erfolgt einmalig auf einem Endgerät (Smartphone, Tablet etc.). danach können Sie sich auf allen Geräten mit den gleichen Zugangsdaten anmelden.
Was mache ich, wenn ich meinen Registrierungscode verlegt habe?
Klicken Sie auf der Login-Seite in der Webversion auf "Registrierungsnummer anfordern" und ergänzen Sie die vorgefertigte E-Mail mit folgenden Daten:
- Vor-& Nachname des Vertragspartners/Mitglied
- Aktuelle Anschrift
bevor Sie diese an die hinterlegte E-Mail-Adresse: info-online-portal@bezirksbau.de versenden. Alternativ können Sie Ihren Ansprechpartner kontaktieren unter: info@bezirksbau.de oder Tel. Nr. 07154 - 81 39 0. Wir senden Ihnen dann Ihren persönlichen Registrierungscode erneut per Post
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie auf der Login-Seite in der App oder in der Webversion auf "Passwort vergessen?" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet, damit Sie ein neues Passwort vergeben können. Sollte sich Ihre E-Mail-Adresse geändert haben, können Sie uns auch telefonisch kontaktieren unter 07154 - 81 39 34.
Darf ich meine Anmeldedaten weitergeben?
Sie sind verpflichtet, Ihren Benutzernamen und das Passwort vor dem Zugriff durch unberechtigte Dritte geschützt aufzubewahren und diese Angaben nicht an Dritte weiterzugeben. Insbesondere sind sie dazu verpflichtet, uns unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen, wenn Sie vermuten, dass unberechtigte Dritte von Ihren Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben.
Wie kann ich das Mieterportal "BBG Zuhause" nutzen?
Sie können "BBG Zuhause" entweder als App oder Webversion nutzen. Die App mit dem Namen "BBG Zuhause" können Sie im App Store von Apple oder im Google Play Store kostenlos herunterladen. Zur Webversion "BBG Zuhause" gelangen Sie hier. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie mit allen Endgeräten entweder per App oder im Web auf "BBG Zuhause" zugreifen und alle Inhalte nutzen.
Erhalte ich aktuelle Mitteilungen von "BBG Zuhause"?
Ist ein neues Schreiben verfügbar oder News der BBG, werden Sie per E-Mail über neue Dokumente bei "BBG Zuhause" informiert. Haben Sie die App installiert und die Benachrichtigungsfunktion eingeschalten, erhalten Sie auch auf Ihrem Endgerät eine PUSCH-Benachrichtigung über Neuigkeiten bei "BBG Zuhause".
Entstehen Kosten bei der Nutzung von "BBG Zuhause"?
Dieser Service ist für Sie kostenlos, ganz egal ob per App oder Web.