Bezirksbaugenossenschaft Altwürttemberg e.G. unterstützt den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kornwestheim e.V.

Pressemitteilung

Pünktlich zu Weihnachten unterstützte die Bezirksbaugenossenschaft Altwürttemberg e.G. den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kornwestheim e.V. mit einer Spende in Höhe von 1.500, - €. Zweck des Vereins ist die Förderung des Feuerschutzes, der Rettung aus Lebensgefahr, der Kultur, des traditionellen Brauchtums und der Heimatpflege.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die wichtige Arbeit des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr hier in Kornwestheim unterstützen können. Nicht nur finanziell: Wenn wir Abrissgebäude haben, kann die Feuerwehr in diesen Häusern ihre Einsätze unter realen Bedingungen üben.“ sagt Eduard Schilling, kaufmännischer Vorstand der Bezirksbaugenossenschaft Altwürttemberg.

Symbolisch wurde ein Spielzeug- Feuerwehrauto durch Eduard Schilling an den 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Karl-Heinz Hägele sowie dem Feuerwehrkommandanten Matthias Häußler, übergeben.

Zurück

^