Hermannstraße 4 in Gerlingen

In Gerlingen plant die Bezirksbaugenossenschaft Altwürttemberg e.G. ein Bestandsgebäude aus dem Jahr 1929 mit 6 Wohnungen durch einen Ersatzneubau zu ersetzen.

An gleicher Stelle soll ein Mehrfamilienhaus mit 11 Wohnungen und einer Tiefgarage entstehen, mit einem Mix aus Zwei-, Drei- und Vier-Zimmerwohnungen.

Durch den Ersatzneubau können die Wohnungen den heutigen Anforderungen hinsichtlich der Barrierefreiheit, Aufzüge und Wärme- und Schallschutz angepasst werden.

Nachdem alle Mieter der Bestandgebäude mit neuen Wohnraum versorgt wurden, konnte der Rückbau des Bestandsgebäudes und die Errichtung des Neubaus begonnen werden. Der Rohbau wurde im April 2023 fertiggestellt und die Ausbaugewerke haben ihre Arbeit aufgenommen.

Sollte die weiteren Arbeiten nach Plan verlaufen, so rechnen wir mit der Übergabe der Wohnungen an unsere neuen Mitglieder zum Februar/März 2024.

Zurück

^