Bildstöckle 7 + 8 + 10 in Leonberg

Bereits 2016 gab es erste Überlegungen zu einer Überplanung unseres Liegenschaftsbestands an dieser Stelle in Leonberg. Die bestehenden beiden Gebäude aus dem Jahr 1928 werden durch zwei neue moderne Gebäude ersetzt.

Die weitere Planung mit der Stadtverwaltung hat sich als sehr langwierig herausgestellt, so dass erst im November 2019 eine fast 4 jährige Planungs- und Abstimmungsphase abgeschlossen werden konnte. Im November 2019 wurde die Baugenehmigung für die Errichtung von zwei Mehrfamilienhäusern ausgestellt. An gleicher Stelle entstanden zwei Mehrfamilienhäuser mit sieben Wohnungen beziehungsweise elf Wohnungen und einer zusätzlichen Tiefgarage.

Nachdem zum Juni 2020 unsere letzten Mieter die beiden Gebäude verlassen hatten, sind im Oktober die Bagger angerückt und haben mit dem Rückbau der beiden Gebäude begonnen.

Mit der Fertigstellung der beiden Gebäude im Juni diesen Jahres erfolgte direkt im Anschluss die Übergabe der Wohnungen an die neuen Bewohner.

Zurück

^